23.07.2010 - Abschlussfeier der 9. Klasse

Die 9. Klassen feierten ihren Schulabschluss in der Aula der Hauptschule

Am Freitag, den 23. Juli, feierten die 9. Klassen der Hauptschule Stockstadt ihren Abschluss. Die Schülerinnen und Schüler ließen sich ein ausgesprochen schönes Programm einfallen, bei dem jeder Schüler mindestens einmal auf der Bühne stand. Es kamen viele Gäste, darunter die Eltern der jugendlichen Schulabgänger, die Lehrkräfte, auch Ehrengäste, wie der Herr Bürgermeister mit seiner Frau, Herr Jäger, der eine sehr weite Anreise (über 300 km) nicht scheute, Herr Pfarrer Schwarzkopf und Frau Bachmann. Das Programm begann um 19:00 Uhr mit einer Begrüßung durch Herrn Withelm. Verschiedene Tänze, flotte Lieder, Gedichte und Ansprachen wechselten sich ab. Am Ende des Programms kamen noch einmal alle  Schüler und  Schülerinnen auf die Bühne. Die drei Besten, Sevda Polat, Sandro Kulla und Kevin Offermann, wurden geehrt. Das Büchereiteam bekam eine beachtliche Anerkennung überreicht. Zum Schluss sangen alle noch einmal kräftig das Abschlusslied „Waving Flag“ mit. Danach wurde das Buffet eröffnet, getanzt und viel gelacht – aber auch geweint!


Franziska Fischer, Eva Kneisel, Alisha Maidhof und Christina Kleinhenz aus den 9. Klassen