20.10.2009 - Treffen

Die Sommerferien waren vorüber und so trafen sich am 20. Oktober 09 ab 18:30 Uhr  alle aktiven Schülercoaches mit Ihren Schülern und deren Eltern in der Hauptschule Stockstadt zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Derzeit werden 9 Schülerinnen und Schüler durch Coaches begleitet.

Herr Witthelm begrüßte als Schulleiter die Anwesenden. Zu Gast war auch Claudia Bachmann, die zum Ende des vergangenen Schuljahres aufgrund ihres Schulwechsels aus dem Projekt Schülercoaching ausstieg. Moderiert wurden die Veranstaltung von Hanne König und Steffen Naumann.

Schwerpunkt des Abends bestand im gemeinsamen Erfahrungsaustausch der Projektbeteiligten. Es wurden Fragen und Schwierigkeiten thematisiert, sowie die Planung für das anstehende Schuljahr realisiert.
Des weiteren wurde das gemeinsame Bewerbertraining mit Herrn Quaranta für November/Dezember 2009 angekündigt.